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Inhalt 50 ml (CHF 1.477,60 / 1 l )
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Inhalt 250 ml (CHF 385,40 / 1 l )
CHF 96,35
10 von 11
Zuletzt angesehen

Estée Lauder • ein Leben voller Schönheit

"Das schönste Gesicht der Welt? Es ist Ihres."
 
Estée Lauder gründete Ihr Unternehmen 1946 mit vier Produkten und einem unerschütterlichen Glauben: dass jede Frau schön sein kann. Heute, mehr als 70 Jahre später, hat dieser einfache Gedanke das Gesicht der Schönheitsbranche buchstäblich verändert.

Die Anfänge von Estée Lauder

Geboren als Josephine Esther Mentzer, wuchs Estée Lauder in Corona, Queens, bei ihrer ungarischen Mutter Rose und ihrem tschechischen Vater Max auf. Der Name Estée war eine Abwandlung des Spitznamens ihrer Familie, Esty. Da sie sich schon immer für Schönheit interessierte, wurde sie von ihrem Onkel, dem Chemiker John Schotz, betreut und begann ihr Geschäft mit dem Verkauf von Hautpflegeprodukten an Schönheitssalons und Hotels.

Estée Lauders Credo: Die Macht der Berührung

Das vielleicht wichtigste Vermächtnis von Estée Lauder war ihre Überzeugung, dass man den Kunden berühren muss, um ein Geschäft zu machen. Sie verbrachte viel Zeit mit der Beratung von Kunden und der Ausbildung von Schönheitsberatern. "Ich habe es nicht geschafft, indem ich es mir gewünscht oder gehofft habe, sondern indem ich dafür gearbeitet habe", erinnerte sie ihr Verkaufspersonal oft.

Estée Lauder – eine große Führungskraft

Das Sampling

Als leidenschaftliche Verfechterin des Samplings nutzte Estée Lauder ihre frühen Werbebudgets, um Kunden mit einem Gratisgeschenk von Beauty oder Parfüm Samples an den Estée Lauder-Schalter zu locken und auf Modeschauen Proben zu verteilen. Sie leistete auch Pionierarbeit bei der Idee des "Geschenks mit Kauf", indem sie Kunden, die Lauder-Produkte kauften, kostenlose Pakete mit anderen Produkten schenkte, die ihnen gefallen könnten. Eines ihrer Lieblingszitate war "Tell-A-Phone, Tell-A-Graph, Tell-A-Woman", das auf ihrer Überzeugung beruhte, dass eine Frau, die das Produkt einmal ausprobiert hat, es mögen und dann an ihre Freundinnen weitergeben würde. Kostenlose Pröbchen von Düften, Makeup und Pflegecremes wurden so zum werbewirksamen Selbstläufer und beschleunigten so das Wachstum der Estée Lauder Brand weit über die Grenzen der USA hinaus.

Auszeichnungen

Estée Lauder wurde im Laufe der Jahre mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt. Im Jahr 1967 wurde sie von der American Business Women's Association (ABWA) zu einer der 10 herausragenden Geschäftsfrauen in den Vereinigten Staaten ernannt. Außerdem erhielt sie 1989 den Cosmetic Executive Women's President's Award für herausragende Leistungen in ihrem Bereich und 1962 und 1992 den Neiman Marcus Award for Distinguished Service in the Field of Fashion. Die American Society of Perfumers verlieh ihr 1994 ihren ersten Living Legend Award. Im Jahr 2002 ernannte sie das Handelsministerium der Vereinigten Staaten über das New York Export Assistance Center und die New York International Trade Alliance zum International Business Leader of the Year. Estée Lauder unterstützte zahlreiche wohltätige Zwecke, darunter viele bürgerliche und kulturelle Programme, wie die Restaurierung des Schlosses in Versailles, sowie die Projekte der Lauder Foundation, einschließlich des Baus mehrerer Spielplätze für Kinder im Central Park von New York City.

Zugängliche Schönheit – das Marketing-Konzept von Estée Lauder

Als das Unternehmen begann, Werbung für seine Parfüms, Makeup- und Hautpflege-Produkte zu machen, bestand Estée Lauder darauf, dass die gedruckten Bilder Schönheit darstellen sollten, die sowohl anstrebenswert als auch zugänglich war. 1962 begann Estée Lauder mit der Auswahl eines Models als "Gesicht" der Marke. Im Laufe der Jahre haben zahlreiche Supermodels und Schauspielerinnen wie Karen Graham, Willow Bay, Paulina Porizkova und jetzt Constance Jablonski, Liu Wen, Hillary Rhoda, Elizabeth Hurley und Carolyn Murphy die Brand Estée Lauder vertreten.

Estée Lauders Elegant Style

Estée Lauder war auch maßgeblich an der Gestaltung der Verpackung ihrer Parfüm, Makeup- und Hautpflege-Produkte beteiligt. Zu ihren zahlreichen Beiträgen gehörte die Wahl des für Estée Lauder charakteristischen Blaus, das ihrer Meinung nach mit dem Dekor der meisten Badezimmer und Schlafzimmer harmonieren würde. Eine treffsichere Wahl, die ihr einzigartiges Gespür für unverkennbaren Stil und werbewirksames Marketing unter Beweis stellte.

Estée Lauder heute

Heute gehört der Estée Lauder Konzern weltweit zu den führenden Herstellern von Hautpflege, Make-up und Parfum im gehobenen Marktsegment. Estée Lauder galt bei ihrem Tode am 24. April 2004 als eine der reichsten Frauen der Welt und wurde 1998 vom US-amerikanischen TIME Magazine als einzige Frau unter den 20 einflussreichsten Geschäftsleuten des 20. Jahrhunderts genannt. Im Jahr 2004 verlieh der damalige US-Präsident George W. Bush Estée Lauder die Presidential Medal of Freedom - die Freiheitsmedaille - die höchste zivile Auszeichnung in den USA.

Estée Lauder - ein Leben im Dienste der Schönheit.

Estée Lauder • ein Leben voller Schönheit "Das schönste Gesicht der Welt? Es ist Ihres."   Estée Lauder gründete Ihr Unternehmen 1946 mit vier Produkten und einem unerschütterlichen... mehr erfahren ... »
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Estée Lauder • ein Leben voller Schönheit

"Das schönste Gesicht der Welt? Es ist Ihres."
 
Estée Lauder gründete Ihr Unternehmen 1946 mit vier Produkten und einem unerschütterlichen Glauben: dass jede Frau schön sein kann. Heute, mehr als 70 Jahre später, hat dieser einfache Gedanke das Gesicht der Schönheitsbranche buchstäblich verändert.

Die Anfänge von Estée Lauder

Geboren als Josephine Esther Mentzer, wuchs Estée Lauder in Corona, Queens, bei ihrer ungarischen Mutter Rose und ihrem tschechischen Vater Max auf. Der Name Estée war eine Abwandlung des Spitznamens ihrer Familie, Esty. Da sie sich schon immer für Schönheit interessierte, wurde sie von ihrem Onkel, dem Chemiker John Schotz, betreut und begann ihr Geschäft mit dem Verkauf von Hautpflegeprodukten an Schönheitssalons und Hotels.

Estée Lauders Credo: Die Macht der Berührung

Das vielleicht wichtigste Vermächtnis von Estée Lauder war ihre Überzeugung, dass man den Kunden berühren muss, um ein Geschäft zu machen. Sie verbrachte viel Zeit mit der Beratung von Kunden und der Ausbildung von Schönheitsberatern. "Ich habe es nicht geschafft, indem ich es mir gewünscht oder gehofft habe, sondern indem ich dafür gearbeitet habe", erinnerte sie ihr Verkaufspersonal oft.

Estée Lauder – eine große Führungskraft

Das Sampling

Als leidenschaftliche Verfechterin des Samplings nutzte Estée Lauder ihre frühen Werbebudgets, um Kunden mit einem Gratisgeschenk von Beauty oder Parfüm Samples an den Estée Lauder-Schalter zu locken und auf Modeschauen Proben zu verteilen. Sie leistete auch Pionierarbeit bei der Idee des "Geschenks mit Kauf", indem sie Kunden, die Lauder-Produkte kauften, kostenlose Pakete mit anderen Produkten schenkte, die ihnen gefallen könnten. Eines ihrer Lieblingszitate war "Tell-A-Phone, Tell-A-Graph, Tell-A-Woman", das auf ihrer Überzeugung beruhte, dass eine Frau, die das Produkt einmal ausprobiert hat, es mögen und dann an ihre Freundinnen weitergeben würde. Kostenlose Pröbchen von Düften, Makeup und Pflegecremes wurden so zum werbewirksamen Selbstläufer und beschleunigten so das Wachstum der Estée Lauder Brand weit über die Grenzen der USA hinaus.

Auszeichnungen

Estée Lauder wurde im Laufe der Jahre mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt. Im Jahr 1967 wurde sie von der American Business Women's Association (ABWA) zu einer der 10 herausragenden Geschäftsfrauen in den Vereinigten Staaten ernannt. Außerdem erhielt sie 1989 den Cosmetic Executive Women's President's Award für herausragende Leistungen in ihrem Bereich und 1962 und 1992 den Neiman Marcus Award for Distinguished Service in the Field of Fashion. Die American Society of Perfumers verlieh ihr 1994 ihren ersten Living Legend Award. Im Jahr 2002 ernannte sie das Handelsministerium der Vereinigten Staaten über das New York Export Assistance Center und die New York International Trade Alliance zum International Business Leader of the Year. Estée Lauder unterstützte zahlreiche wohltätige Zwecke, darunter viele bürgerliche und kulturelle Programme, wie die Restaurierung des Schlosses in Versailles, sowie die Projekte der Lauder Foundation, einschließlich des Baus mehrerer Spielplätze für Kinder im Central Park von New York City.

Zugängliche Schönheit – das Marketing-Konzept von Estée Lauder

Als das Unternehmen begann, Werbung für seine Parfüms, Makeup- und Hautpflege-Produkte zu machen, bestand Estée Lauder darauf, dass die gedruckten Bilder Schönheit darstellen sollten, die sowohl anstrebenswert als auch zugänglich war. 1962 begann Estée Lauder mit der Auswahl eines Models als "Gesicht" der Marke. Im Laufe der Jahre haben zahlreiche Supermodels und Schauspielerinnen wie Karen Graham, Willow Bay, Paulina Porizkova und jetzt Constance Jablonski, Liu Wen, Hillary Rhoda, Elizabeth Hurley und Carolyn Murphy die Brand Estée Lauder vertreten.

Estée Lauders Elegant Style

Estée Lauder war auch maßgeblich an der Gestaltung der Verpackung ihrer Parfüm, Makeup- und Hautpflege-Produkte beteiligt. Zu ihren zahlreichen Beiträgen gehörte die Wahl des für Estée Lauder charakteristischen Blaus, das ihrer Meinung nach mit dem Dekor der meisten Badezimmer und Schlafzimmer harmonieren würde. Eine treffsichere Wahl, die ihr einzigartiges Gespür für unverkennbaren Stil und werbewirksames Marketing unter Beweis stellte.

Estée Lauder heute

Heute gehört der Estée Lauder Konzern weltweit zu den führenden Herstellern von Hautpflege, Make-up und Parfum im gehobenen Marktsegment. Estée Lauder galt bei ihrem Tode am 24. April 2004 als eine der reichsten Frauen der Welt und wurde 1998 vom US-amerikanischen TIME Magazine als einzige Frau unter den 20 einflussreichsten Geschäftsleuten des 20. Jahrhunderts genannt. Im Jahr 2004 verlieh der damalige US-Präsident George W. Bush Estée Lauder die Presidential Medal of Freedom - die Freiheitsmedaille - die höchste zivile Auszeichnung in den USA.

Estée Lauder - ein Leben im Dienste der Schönheit.

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